Drucken
Hauptkategorie: Schiesssportleitung
Kategorie: Veranstaltungen
Zugriffe: 5597

Wirteschießen 2018

Die Schützengilde Lützow Salzgitter e.V. führt eine erfolgreiche Tradition fort. Bereits zum 13. Mal in Folge lud die Schützengilde alle Gaststätten aus Lebenstedt zum Schießen um den Wirtepokal ein. Der Wirtepokal wurde gestiftet von der Firma Emkon aus Engelnstedt.
Dem Ruf folgten insgesamt 7 Mannschaften, mit je 3 Schützen. Die 1. Vorsitzende Christa Zeisberger begrüßte die Teilnehmer und stellte die Helfer der Gilde vor. Anschließend übernahm die 1. Schießsportleiterin Natalia Wenrich das Kommando.
Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon mit den ersten Schützen auf den Stand.Unter Anleitung der anwesenden Schießsportleiter schossen die Teilnehmer jeweils eine Lage mit 20 Schuss. Danach konnten die Wirte ihr Glück versuchen.
Gewertet wurden die Mannschaftsergebnisse der jeweiligen Kneipe, die Einzelergebnisse der Schützinnen und der Schützen der einzelnen Gaststätten und natürlich das Highlight der Veranstaltung der Wanderpokal der Wirtsleute.
In der Mannschaftswertung siegte die Gruppe um Felix, Stefan und Mathias vom Puberlapub. Dicht gefolgt von Clarsen, Erich und Benni von der Extraschicht mit 488 Ringen und Totti, Becker und Marco vom Da Lucia 1 mit 466 Ringen.
Mannschaftssieger
  • Platz 1 Puberlapub (vorne)
  • Platz 2 Extraschicht (rechts)
  • Platz 3 Da Lucia (hinter Puberlapub)
Bei den Herren gewann Mathias Grün vom Puberlapub mit 173 Ringen.Damit ließ er Clarsen von der Extraschicht mit 170 Ringen hinter sich. Den 3.Platz belegte Max Kutscher von der Gaststätte Marienbruch mit 169 Ringen .
Wirteschießen, die Sieger bei den Herren
Von links: Marcel Brandes (Gilde), Natalia Wenrich (Gilde), Clarsen (Extraschicht), Mathias Grün (Puberlapub), Max Kutscher (Marienbruch), Linda Schridde (Gilde), Chris Pätzold (Gilde) und Christa Zeisberger (Gilde)
Die Damen erzielten insgesamt höhere Ergebnisse. Julia Scholz von Manu´s Wirtshaus konnte sich mit 174 Ringe den 1. Platz sichern. Es folgte Lisa Jänsch mit 161 Ringen vom Marienbruch. Den 3. Platz konnte Claudia Neumann mit 155 Ringen belegen, ebenfalls von Manu´s Wirtshaus.
Wirteschießen, Sieger bei den Damen
Von links: Marcel Brandes (Gilde), Natalia Wenrich (Gilde), Claudia Neumann (Manu's Wirtshaus), Julia Scholz (Manu's Wirtshaus), Lisa Jänsch (Marienbruch), Linda Schridde (Gilde), Chris Pätzold (Gilde)
Die Ablöse für den Wanderpokal der Wirte erhielt das Puberlapub. Gegen die Konkurrenz konnte sich in diesem Jahr die Extraschicht durchsetzen. Clarsen gewann den beliebten Wirtepokal 2018.
Wirteschießen, Gewinner des Wanderpokals
Von links: Manfred Schilla (Gilde), Natalia Wenrich (Gilde), die Sieger des Wirte-Pokals von der Extraschicht, Linda Schridde (Gilde), Christa Zeisberger (Gilde)
Neben all den schießsportlichen Tätigkeiten ist das Miteinander ein wichtiger Teil dieser gerne besuchten Veranstaltung. In den Vereinsräumen wurde geklönt, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt. Denn aus der Idee geboren, die Gaststätten zu einem Freundschaftsschießen einzuladen, ist mittlerweile eine äußerst beliebte Tradition geworden. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Arno Keiler (Jever-Klause) kurz vor der Siegerehrung den beiden bereits verstorbenen Initiatoren Wolfgang Wiedemeier und Michael Wenrich seinen Dank aussprach. Die Veranstaltung wird auch in den kommenden Jahren in deren Sinne weitergeführt.


Stadtschützenkönigsschießen 2018

Heute, am 23. September 2018 wurde bei der Schützengesellschaft Lebenstedt in der Schützenhalle um die Würde der Stadtkönige in Salzgitter gerungen.

Marvin Schöneberg wurde mit einer herausragenden Schießleistung Stadtjugendkönig. Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich, die Schützengilde Salzgitter e.V..
Stdtjugendkönig Marvin Schöneberg
Der stolze Sieger Marvin bei der Ehrung im Schloss Salder mit Oberbürgermeister Frank Klingebiel, Natalia Wenrich und dem Bürgermeister aus Swindon (vorne links), der heute ebenfalls an dem Schießwettbewerb teilnahm.


Kreisdamenfahrt nach Potsdam am 08. September 2018





Lützow-Fahrt nach Münster vom 24. bis zum 26. August 2018

Dortmund, vorm Fussballmuseum
So schön ist's im Ruhrgebiet (Dortmund, Hbf + Fussballmuseum)
Die Zukunft des Fussballs
Die Zukunft des Fussballs ohne Fouls
astronomische Uhr im St. Paulus-Dom
Die astronomische Uhr im St. Paulus-Dom
Münster vom 24. bis zum 26. August 2018
Wunderschönes Sommerwetter und gute Laune am 26. August 2018 vor der Rückreise

Angrillen am 03. August 2018

Wie in jedem Jahr starteten wir mit dem Angrillen in das Sportjahr 2018/2019 . Dazu lud der Vorstand der Schützengilde Lützow alle Vereinsmitglieder ein. Bei schönem Wetter, leckerem Essen und interessanten Gesprächen konnten wir ein paar schöne Stunden miteinander verbringen. Das Highlight des Nachmittags: Der Autorenlesung unseres Mitglieds Edo Lübben aus seinem Buch Ebbe und Flut folgten alle mit großem Interesse.
Angrillen am 03. August 2018
Angrillen mit Autorenlesung von Edo Lübben am 03.08.2018
Angrillen am 03. August 2018
Angrillen am 03.08.2018
Angrillen am 03. August 2018
Angrillen am 03.08.2018


Großer Schützenumzug in Ringelheim am 15. Juli 2018

Endlich konnten wir unsere wunderschöne Fahne mal wieder präsentieren . Beim diesjährigen Festumzug in Salzgitter Ringelheim sind wir bei schönstem Wetter mitmarschiert .

146. Schützenfest in Ringelheim vom 14. bis zum 16. Juli 2018
Ringelheim feierte das 146. Schützenfest vom 14. bis zum 16. Juli 2018
Schützengilde Lützow 1 Schützengilde Lützow 2
Die Schützengilde Lützow, Chris Pätzold trägt unsere Fahne
Die Abordung der Schützengilde Lützow
Die Abordnung der Schützengilde Lützow


Stadtschützentag in Lesse am 23. Juni 2018

Zum 10. Mal wurde der Stadtschützentag des Kreisverbandes Salzgitter veranstaltet, in diesem Jahr im Rahmen des Schützenfestes des Schützenbundes Lesse. Teilnehmer aus 24 Kreisvereinen nahmen mit ihren Fahnenabordnungen teil.

Nach dem feierlichen Einmarsch der Vereine mit ihren Fahnen und Standarten begrüßte Kreispräsident Matthias Hackbarth neben den Schützen auch die Vertreter aus Rat und Verwaltung sowie die Vertreter der benachbarten Verbände.

Matthias Hackbarth stellte die im letzten Jahr zu Königswürden gekommenen Sportler vor. Darunter auch unseren Stadtkönig Günter Werner.

Die silberne Nadel für Verdienste um den Vereln erhielten unsere Schützenschwestern Natalia Wenrich und Linda Schridde .
Wir freuen uns mit den Geehrten .

Stadtschuetzentag_Lesse_2018
Die geehrten Schützinnen und Schützen 2018
Unsere Schützenschwestern Natalia Wenrich und Linda Schridde und Stadtkönig Günter Werner

62. Jahreshauptversammlung am 06.05.2018

Die 1. Vorsitzende Christa Zeisberger begrüßte die anwesenden Schützinnen und Schützen und berichtete über die sportlichen Erfolge der Gilde auf Vereins- und Kreisebene sowie über die zahlreich besuchten gesellschaftlichen Aktivitäten und in der Gilde ausgetragenen Schießwettkämpfe.

Vorstandswahlen

Die folgenden Schützinnen und Schützen bleiben im Vorstand:

FunktionName
2. VorsitzendeLinda Schridde
2. JugendschießsportleiterinNatalia Wenrich
2.SchriftführerWinfried Schlack

Neu gewählt wurden:

FunktionNameausgeschieden
2. SchatzmeisterinSwetlana BirkManfred Schilla
2. SchießsportleiterChris PätzoldDominic Körner

Gerhard Zeisberger legt sein Amt als Pressewart nieder. Die Aufgaben des bisherigen Pressewarts werden in Zukunft vom Schriftführer erledigt.

Neuer Vorstand
Der neue Vorstand von links nach rechts:
Chris Pätzold, Lars Schridde, Christa Zeisberger, Marcel Brandes, Natalia Wenrich,
Reiner Petri, Swetlana Birk


Alter Vorstand
Die 1. Vorsitzende mit den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern von links
nach rechts:
Gerhard Zeisberger, Manfred Schilla, Christa Zeisberger, Dominic Körner


Sportbericht der Schießsportleiterin

Natalia Wenrich zeigte die positive Entwicklung im Trainingsbetrieb auf sowie die Erfolge, die sich daraufhin in den Mannschaftsergebnissen niederschlugen. Günter Werner errang die Ehre des Stadtkönigs 2017. Diese Ehre wurde im letzten Jahr zum ersten Mal einem Mitglied der Schützengilde Lützow zu Teil. Ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch von der gesamten Gilde.

Ehrungen der diesjährigen Pokalsieger und Vereinsmeister

Pokalsieger
PokalPokalgewinnerBemerkung
Ernst-von-Essen-GedächtnispokalGerhard Zeisberger
Helmut-Petri-GedächtnispokalGünter Werner
Michael-Wenrich-GedächtnispokalRenate Petrachzum zweiten Mal in Folge
Pokalsieger
Die Pokalsieger von links nach rechts:
Schießsportleiter Chris Pätzold, Günter Werner, Renate Petrach, Gerhard Zeisberger, Schießsportleiterin Natalia Wenrich

Die Vereinsmeister 2018
DisziplinVereinsmeister
Luftgewehr DamenNatalia Wenrich
Luftgewehr HerrenChris Pätzold
Luftpistole HerrenLeif Gärtner
Luftgewehr Auflage Senioren I DamenJutta Wenrich
Luftgewehr Auflage Senioren I HerrenOtto Dancs
Luftgewehr Auflage Senioren III DamenRenate Petrach
Luftgewehr Auflage Senioren III HerrenGerhard Zeisberger
Luftgewehr Auflage Senioren V HerrenGünter Werner
Kleinkaliber 50 m DamenLinda Schridde
Kleinkaliber 50 m HerrenChris Pätzold
Kleinkaliber 50 m Senioren I HerrenOtto Dancs

Star Wars Open 2018

Anlässlich des internationalen Star-Wars-Day am 04. Mai 2018 veranstaltete Lars Schridde ein Glücksschießen. Siegerin wurde Renate Petrach.
1. Star Wars Open 2018
Siegerin Renate Petrach mit dem Initiator Lars Schridde



Königsproklamation 2018

Zur diesjährigen Königsproklamation lud der Vorstand der Gilde ins VAZ Marienbruch ein.

Die Majestäten 2018 im Überblick

Grosser KönigDominic Körner
DamenköniginNatalia Wenrich
Kleiner KönigReinhold Petrach
1. DameLinda Schridde
2. DameIrina Spitzer
1. RitterOtto Dancs
2. RitterMarcel Brandes
JugendkönigMarvin Schoeneberg
1. JugendritterMarcel Schoeneberg
Majestäten 2018
Die Majestäten 2018; es fehlen Linda Schridde und Irina Spitzer

Neujahrsempfang 2018

Der Vorstand der Schützengilde Lützow Salzgitter hatte seine aktiven Mitglieder zum Neujahrsempfang 2018, am Sonntag, dem 7. Januar 2018 um 11:00 Uhr auf den Schießstand der Gilde im Hotel am See eingeladen. Mit einem Glas Sekt begrüßte die Vorsitzende der Gilde, Christa Zeisberger, alle Anwesenden, verbunden mit den besten Wünschen für die Gesundheit und den schießsportlichen Erfolg im Sportjahr 2018.
Der Festausschuss hatte ein Neujahrsbüffet vorbereitet, das sich die Teilnehmer schmecken ließen.

Die Schießsportleiter der Gilde Linda Schridde und Chris Pätzold hatten ein „Jung und Alt-Schießen“ für diesen Tag ausgeschrieben. Das Siegerteam Christa Zeisberger und Chris Pätzold erzielte 89 Ringe und erhielt den begehrten Wanderpokal. Den 2. Platz belegte das Team Angelika Schilla und Swetlana Birk mit 84 Ringen. 3. Sieger war mit 83 Ringen das Team Renate Petrach und Kristin Schulze.
Die Schießsportleitung überreichte den Siegerpokal sowie die Ablösepokale an die Vorjahressieger Renate Petrach und Angelika Schilla.
Neujahrsempfang_2018
Die 2. Vorsitzende Linda Schridde mit den Siegern des Neujahrswettbewerb „Jung und Alt-Schießen“ Christa Zeisberger und Chris Pätzold

Wirteschießen 2017

am 21. Oktober 2017 sind die Wirte Salzgitters der Einladung zum jährlichen Wirteschießen auf unseren Schießständen wieder einmal zahlreich gefolgt. Die Veranstaltung wiederholte sich in diesem Jahr zum 12. Mal. Neben den Pokalen für die Damen, für die Herren und für die Mannschaften war insbesondere der Wirtepokal eine begehrte Trophäe. Der Wirtepokal ging in diesem Jahr an das Puberlapub.
Das Wirteschießen 2017
Gut gelaunt zeigen sich die Sieger des Wirteschießens am 21. Oktober 2017
3. Platz bei den Damen 2. Platz bei den Damen
Platz 3 belegte Anna Wenzel Platz 2 errang Ramona Arnold
1. Platz bei den Damen 3. Platz bei den Herren
Damensiegerin wurde Claudia Neumann Platz 3 bei den Herren belegte Matthias Grün
2. Platz bei den Herren 1. Platz bei den Herren
2. Platz bei den Herren Lars Kanhäuser Bei den Herren siegte Glen Rustemeier
Platz 3 im Mannschaftswettbewerb Platz 2 im Mannschaftswettbewerb
Mannschaftspokal, Platz 3 Rock Café 1 Mannschaftspokal, Platz 2 Jazzgalerie 1
Platz 1 im Mannschaftswettbewerb Ablösepokal für die Jazz-Galerie
Mannschaftspokal, Platz 1 Puberlapub Ablösepokal für die Jazz-Galerie
Der Wirte-Pokal für das Puberlapub
Der WIRTE-Pokal für das Puberlapub

Stadtschützentag 2017

am 26. August 2017 beim Schützenbund Horrido in Salzgitter-Lichtenberg

Auch wir Lützower waren dieses Jahr wieder dabei. Neben einem netten Beisammensein durften auch zahlreiche Ehrungen für unsere Vereinsmitglieder nicht fehlen.
Stadtschützentag in Lichtenberg, Bild 1
Ehrungen auf dem Stadtschützentag 2017
Stadtschützentag in Lichtenberg, Bild 2
Ehrungen auf dem Stadtschützentag 2017
Stadtschützentag in Lichtenberg, Bild 2
Von den Lützowern wurden geehrt: Angelika Schilla, Manfred Schilla und Reiner Petri für langjährige Vorstandsarbeit und sehr gute schießsportliche Leistungen
Stadtschützentag in Lichtenberg, Bild 3
Schützengilde Lützow Salzgitter-Lebendstedt E.V. mit (v.li.) Angelika Schilla, Manfred Schilla (großer König), Linda Schridde (2. Vorsitzende), Lars Schridde (Schriftführer), Reiner Petri (Schatzmeister) und Günter Werner (Ehrenmitglied)

 

 

Lützow-Open 2017

Dieses Jahr fanden endlich die 2. Lützow-Open auf der Minigolf-Anlage in Lebenstedt statt. Die Teilnehmer trugen bei schönem Wetter den Wettkampf aus.
Luetzow-Open-2017
Renate Petrach, Siegerin der Lützow-Open-2017

Seefest 2017

Auch in diesem Jahr hat sich die Schützengilde wieder beim Seefest beteiligt. Wie auch schon in den Jahren zuvor haben wir sowohl einen Schießstand mit der Lichtpunktanlage betrieben, als auch Getränke angeboten.

Bei schönem Wetter haben viele Salzgitteraner den Weg zu unserer Anlage gefunden. Klein und Groß haben dabei mit dem Lichtpunktgewehr geschossen.

Wir hatten einen schönen Tag und hoffen natürlich viele Gesichter mal wieder auf unseren Ständen begrüßen zu dürfen!

´

Wirteschießen 2016

Zum 11. Mal wurden die Wirte samt Mannschaftsmitgliedern auf unseren Ständen herzlich begrüsst. Das alljährliche Gästeschießen lockt schon lange "Nicht-Schützen" auf den Schießstand.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt mit den Schießsportleitern auf die Stände. Mit viel Freude, Disziplin und jeder Menge Spass versuchte jeder Einzelne einen der begehrten Pokale zu ergattern.
Neben dem Damen, Herren und Mannschaftspokal steht natürlich der Wirte-Pokal, gestiftet von der Firma Emkon, ganz hoch im Kurs. In diesem ging der Pokal an Marco Hüttner, den Wirt der Jazzgalerie aus Lebenstedt.
Ein Horrido dem Sieger und bis zum nächsten Jahr.
 
Die Pokalsieger auf einen Blick:
 
Alle Pokalsieger


Stadtschützenkönigsschießen 2018

Heute, am 23. September 2018 wurde bei der Schützengesellschaft Lebenstedt in der Schützenhalle um die Würde der Stadtkönige in Salzgitter gerungen.

Marvin Schöneberg wurde mit einer herausragenden Schießleistung Stadtjugendkönig. Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich, die Schützengilde Salzgitter e.V..
Stdtjugendkönig Marvin Schöneberg
Der stolze Sieger Marvin bei der Ehrung im Schloss Salder mit Oberbürgermeister Frank Klingebiel, Natalia Wenrich und dem Bürgermeister aus Swindon (vorne links), der heute ebenfalls an dem Schießwettbewerb teilnahm.


Großer Schützenumzug in Ringelheim am 15. Juli 2018

Endlich konnten wir unsere wunderschöne Fahne mal wieder präsentieren . Beim diesjährigen Festumzug in Salzgitter Ringelheim sind wir bei schönstem Wetter mitmarschiert .

146. Schützenfest in Ringelheim vom 14. bis zum 16. Juli 2018
Ringelheim feierte das 146. Schützenfest vom 14. bis zum 16. Juli 2018
Schützengilde Lützow 1 Schützengilde Lützow 2
Die Schützengilde Lützow, Chris Pätzold trägt unsere Fahne
Die Abordung der Schützengilde Lützow
Die Abordnung der Schützengilde Lützow


Stadtschützentag in Lesse am 23. Juni 2018

Zum 10. Mal wurde der Stadtschützentag des Kreisverbandes Salzgitter veranstaltet, in diesem Jahr im Rahmen des Schützenfestes des Schützenbundes Lesse. Teilnehmer aus 24 Kreisvereinen nahmen mit ihren Fahnenabordnungen teil.

Nach dem feierlichen Einmarsch der Vereine mit ihren Fahnen und Standarten begrüßte Kreispräsident Matthias Hackbarth neben den Schützen auch die Vertreter aus Rat und Verwaltung sowie die Vertreter der benachbarten Verbände.

Matthias Hackbarth stellte die im letzten Jahr zu Königswürden gekommenen Sportler vor. Darunter auch unseren Stadtkönig Günter Werner.

Die silberne Nadel für Verdienste um den Vereln erhielten unsere Schützenschwestern Natalia Wenrich und Linda Schridde .
Wir freuen uns mit den Geehrten .

Stadtschuetzentag_Lesse_2018
Die geehrten Schützinnen und Schützen 2018
Unsere Schützenschwestern Natalia Wenrich und Linda Schridde und Stadtkönig Günter Werner

62. Jahreshauptversammlung am 06.05.2018

Die 1. Vorsitzende Christa Zeisberger begrüßte die anwesenden Schützinnen und Schützen und berichtete über die sportlichen Erfolge der Gilde auf Vereins- und Kreisebene sowie über die zahlreich besuchten gesellschaftlichen Aktivitäten und in der Gilde ausgetragenen Schießwettkämpfe.

Vorstandswahlen

Die folgenden Schützinnen und Schützen bleiben im Vorstand:

FunktionName
2. VorsitzendeLinda Schridde
2. JugendschießsportleiterinNatalia Wenrich
2.SchriftführerWinfried Schlack

Neu gewählt wurden:

FunktionNameausgeschieden
2. SchatzmeisterinSwetlana BirkManfred Schilla
2. SchießsportleiterChris PätzoldDominic Körner

Gerhard Zeisberger legt sein Amt als Pressewart nieder. Die Aufgaben des bisherigen Pressewarts werden in Zukunft vom Schriftführer erledigt.

Neuer Vorstand
Der neue Vorstand von links nach rechts:
Chris Pätzold, Lars Schridde, Christa Zeisberger, Marcel Brandes, Natalia Wenrich,
Reiner Petri, Swetlana Birk


Alter Vorstand
Die 1. Vorsitzende mit den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern von links
nach rechts:
Gerhard Zeisberger, Manfred Schilla, Christa Zeisberger, Dominic Körner


Sportbericht der Schießsportleiterin

Natalia Wenrich zeigte die positive Entwicklung im Trainingsbetrieb auf sowie die Erfolge, die sich daraufhin in den Mannschaftsergebnissen niederschlugen. Günter Werner errang die Ehre des Stadtkönigs 2017. Diese Ehre wurde im letzten Jahr zum ersten Mal einem Mitglied der Schützengilde Lützow zu Teil. Ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch von der gesamten Gilde.

Ehrungen der diesjährigen Pokalsieger und Vereinsmeister

Pokalsieger
PokalPokalgewinnerBemerkung
Ernst-von-Essen-GedächtnispokalGerhard Zeisberger
Helmut-Petri-GedächtnispokalGünter Werner
Michael-Wenrich-GedächtnispokalRenate Petrachzum zweiten Mal in Folge
Pokalsieger
Die Pokalsieger von links nach rechts:
Schießsportleiter Chris Pätzold, Günter Werner, Renate Petrach, Gerhard Zeisberger, Schießsportleiterin Natalia Wenrich

Die Vereinsmeister 2018
DisziplinVereinsmeister
Luftgewehr DamenNatalia Wenrich
Luftgewehr HerrenChris Pätzold
Luftpistole HerrenLeif Gärtner
Luftgewehr Auflage Senioren I DamenJutta Wenrich
Luftgewehr Auflage Senioren I HerrenOtto Dancs
Luftgewehr Auflage Senioren III DamenRenate Petrach
Luftgewehr Auflage Senioren III HerrenGerhard Zeisberger
Luftgewehr Auflage Senioren V HerrenGünter Werner
Kleinkaliber 50 m DamenLinda Schridde
Kleinkaliber 50 m HerrenChris Pätzold
Kleinkaliber 50 m Senioren I HerrenOtto Dancs

Star Wars Open 2018

Anlässlich des internationalen Star-Wars-Day am 04. Mai 2018 veranstaltete Lars Schridde ein Glücksschießen. Siegerin wurde Renate Petrach.
1. Star Wars Open 2018
Siegerin Renate Petrach mit dem Initiator Lars Schridde



Königsproklamation 2018

Zur diesjährigen Königsproklamation lud der Vorstand der Gilde ins VAZ Marienbruch ein.

Die Majestäten 2018 im Überblick

Grosser KönigDominic Körner
DamenköniginNatalia Wenrich
Kleiner KönigReinhold Petrach
1. DameLinda Schridde
2. DameIrina Spitzer
1. RitterOtto Dancs
2. RitterMarcel Brandes
JugendkönigMarvin Schoeneberg
1. JugendritterMarcel Schoeneberg
Majestäten 2018
Die Majestäten 2018; es fehlen Linda Schridde und Irina Spitzer

Neujahrsempfang 2018

Der Vorstand der Schützengilde Lützow Salzgitter hatte seine aktiven Mitglieder zum Neujahrsempfang 2018, am Sonntag, dem 7. Januar 2018 um 11:00 Uhr auf den Schießstand der Gilde im Hotel am See eingeladen. Mit einem Glas Sekt begrüßte die Vorsitzende der Gilde, Christa Zeisberger, alle Anwesenden, verbunden mit den besten Wünschen für die Gesundheit und den schießsportlichen Erfolg im Sportjahr 2018.
Der Festausschuss hatte ein Neujahrsbüffet vorbereitet, das sich die Teilnehmer schmecken ließen.

Die Schießsportleiter der Gilde Linda Schridde und Chris Pätzold hatten ein „Jung und Alt-Schießen“ für diesen Tag ausgeschrieben. Das Siegerteam Christa Zeisberger und Chris Pätzold erzielte 89 Ringe und erhielt den begehrten Wanderpokal. Den 2. Platz belegte das Team Angelika Schilla und Swetlana Birk mit 84 Ringen. 3. Sieger war mit 83 Ringen das Team Renate Petrach und Kristin Schulze.
Die Schießsportleitung überreichte den Siegerpokal sowie die Ablösepokale an die Vorjahressieger Renate Petrach und Angelika Schilla.
Neujahrsempfang_2018
Die 2. Vorsitzende Linda Schridde mit den Siegern des Neujahrswettbewerb „Jung und Alt-Schießen“ Christa Zeisberger und Chris Pätzold

Wirteschießen 2017

am 21. Oktober 2017 sind die Wirte Salzgitters der Einladung zum jährlichen Wirteschießen auf unseren Schießständen wieder einmal zahlreich gefolgt. Die Veranstaltung wiederholte sich in diesem Jahr zum 12. Mal. Neben den Pokalen für die Damen, für die Herren und für die Mannschaften war insbesondere der Wirtepokal eine begehrte Trophäe. Der Wirtepokal ging in diesem Jahr an das Puberlapub.
Das Wirteschießen 2017
Gut gelaunt zeigen sich die Sieger des Wirteschießens am 21. Oktober 2017
3. Platz bei den Damen 2. Platz bei den Damen
Platz 3 belegte Anna Wenzel Platz 2 errang Ramona Arnold
1. Platz bei den Damen 3. Platz bei den Herren
Damensiegerin wurde Claudia Neumann Platz 3 bei den Herren belegte Matthias Grün
2. Platz bei den Herren 1. Platz bei den Herren
2. Platz bei den Herren Lars Kanhäuser Bei den Herren siegte Glen Rustemeier
Platz 3 im Mannschaftswettbewerb Platz 2 im Mannschaftswettbewerb
Mannschaftspokal, Platz 3 Rock Café 1 Mannschaftspokal, Platz 2 Jazzgalerie 1
Platz 1 im Mannschaftswettbewerb Ablösepokal für die Jazz-Galerie
Mannschaftspokal, Platz 1 Puberlapub Ablösepokal für die Jazz-Galerie
Der Wirte-Pokal für das Puberlapub
Der WIRTE-Pokal für das Puberlapub

Stadtschützentag 2017

am 26. August 2017 beim Schützenbund Horrido in Salzgitter-Lichtenberg

Auch wir Lützower waren dieses Jahr wieder dabei. Neben einem netten Beisammensein durften auch zahlreiche Ehrungen für unsere Vereinsmitglieder nicht fehlen.
Stadtschützentag in Lichtenberg, Bild 1
Ehrungen auf dem Stadtschützentag 2017
Stadtschützentag in Lichtenberg, Bild 2
Ehrungen auf dem Stadtschützentag 2017
Stadtschützentag in Lichtenberg, Bild 2
Von den Lützowern wurden geehrt: Angelika Schilla, Manfred Schilla und Reiner Petri für langjährige Vorstandsarbeit und sehr gute schießsportliche Leistungen
Stadtschützentag in Lichtenberg, Bild 3
Schützengilde Lützow Salzgitter-Lebendstedt E.V. mit (v.li.) Angelika Schilla, Manfred Schilla (großer König), Linda Schridde (2. Vorsitzende), Lars Schridde (Schriftführer), Reiner Petri (Schatzmeister) und Günter Werner (Ehrenmitglied)

 

 

Lützow-Open 2017

Dieses Jahr fanden endlich die 2. Lützow-Open auf der Minigolf-Anlage in Lebenstedt statt. Die Teilnehmer trugen bei schönem Wetter den Wettkampf aus.
Luetzow-Open-2017
Renate Petrach, Siegerin der Lützow-Open-2017

Seefest 2017

Auch in diesem Jahr hat sich die Schützengilde wieder beim Seefest beteiligt. Wie auch schon in den Jahren zuvor haben wir sowohl einen Schießstand mit der Lichtpunktanlage betrieben, als auch Getränke angeboten.

Bei schönem Wetter haben viele Salzgitteraner den Weg zu unserer Anlage gefunden. Klein und Groß haben dabei mit dem Lichtpunktgewehr geschossen.

Wir hatten einen schönen Tag und hoffen natürlich viele Gesichter mal wieder auf unseren Ständen begrüßen zu dürfen!

´

Wirteschießen 2016

Zum 11. Mal wurden die Wirte samt Mannschaftsmitgliedern auf unseren Ständen herzlich begrüsst. Das alljährliche Gästeschießen lockt schon lange "Nicht-Schützen" auf den Schießstand.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt mit den Schießsportleitern auf die Stände. Mit viel Freude, Disziplin und jeder Menge Spass versuchte jeder Einzelne einen der begehrten Pokale zu ergattern.
Neben dem Damen, Herren und Mannschaftspokal steht natürlich der Wirte-Pokal, gestiftet von der Firma Emkon, ganz hoch im Kurs. In diesem ging der Pokal an Marco Hüttner, den Wirt der Jazzgalerie aus Lebenstedt.
Ein Horrido dem Sieger und bis zum nächsten Jahr.
 
Die Pokalsieger auf einen Blick:
 
Alle Pokalsieger